Sign in to follow this  
Followers 0
Eyello

FAQ

12 posts in this topic

Stellt euere Fragen hier. Die Liste wird immer wieder aktualisiert und übersetzt.

Wann wird das Spiel veröffentlicht?
Mitte April 2016. Das Spiel wird als frühe Alphaversion veröffentlicht.

Ist Multiplayer geplant?
Nein. Das Spiel ist auf ein eher langfristiges Spielerlebnis im Einzelspielermodus ausgelegt.

Was kostet das Spiel?
Der Preis wird im März bekanntgegeben. Der Early Access Preis wird geringer starten und wären der Entwicklung bis zum fertigen Spiel ansteigen.

Gibt es Mod Unterstützung?
Eher Nein. Es gibt zwar einige Ideen und Möglichkeiten aber zu diesem Zeitpunk wollen wir nichts versprechen. Für die Alpha Version werden Texte und Spieldaten editierbar sein. Ob es weiteres Modding geben wird darüber können wir uns erst gegen Ende der Entwicklung Gedanken machen.

Gibt es Kinder und Fortpflanzung?
Vorerst wird man nur durch das Aufnehmen von Fremden die Siedlung erweitern können. Kinder soll es im späteren Entwicklungsverlauf geben, erstmal aber auch nur als Wanderer und NPCs.

Gibt es Missionen oder einen Storymodus?
Endciv ist ein Endlosspiel ohne eine komplexe Geschichte oder Ziele. Das Spiel soll durch abwechslungsreiche Events und durch das Weltdesign Emotionen und Geschichten beim Spieler selbst erschaffen. Jedes Spiel wird anders ablaufen und Einstellungsmöglichkeiten erlauben dem Spieler einzugrenzen was alles passieren soll.

Wird die Alpha auf Deutsch erscheinen oder wird erstmal nur Englisch zur Verfügung stehen?

53 minutes ago, Nico said:

Wird die Alpha auf Deutsch erscheinen oder wird erstmal nur Englisch zur Verfügung stehen?

Grundsätzlich erstmal die Englische. Die deutsche Version wäre immer veraltet da schnell neuer Inhalt dazukommt und sich vieles ändert bei jedem Update.

Wie kann man euch Unterstützen? ;)

Und darf man mal Fragen wie viele Leute an dem Projekt arbeiten?

Edited by RobQ
1 person likes this

3 hours ago, RobQ said:

Wie kann man euch Unterstützen? ;)

Die Frage kommt wirklich oft.

Finanziell: Spiel oder Perks kaufen (kommt mit dem Release, welche und ob wir Zusatzperks anbieten steht noch offen)

Moralisch: Im Forum, auf Facebook, Twitter, Steam oder sonstwo posts liken, erstellen oder kommentieren.

Ansonsten aktiv in diesem Forum sein, sobald das Spiel verfügbar ist könnt Ihr Probleme und Bugs besprechen und helfen das Spiel zu übersetzten. Ab und zu werde ich auch speziell um Hilfe bitten, das bekommt Ihr dann schon mit.

3 hours ago, RobQ said:

Und darf man mal Fragen wie viele Leute an dem Projekt arbeiten?

Siehe Team. Aktuell nur Nick, Jevgenijs und Ich. Daniel macht Marketing. Nach dem Release werden wir das aber schnell wieder ausweiten.

On 2.3.2016 at 5:18 PM, Eyello said:

Finanziell: Spiel oder Perks kaufen (kommt mit dem Release, welche und ob wir Zusatzperks anbieten steht noch offen)

Perks? Was sollen das denn genau sein? Hört sich nach DLC´s an. Was sollen diese denn genau bringen oder wird das mit Release erklärt? Oder bin ich grade einfach nur verwirrt..9_9

On 6.3.2016 at 10:34 PM, Nico said:

Perks? Was sollen das denn genau sein? Hört sich nach DLC´s an. Was sollen diese denn genau bringen oder wird das mit Release erklärt? Oder bin ich grade einfach nur verwirrt..9_9

DLCs sind das nicht, eher Rewards die man von Kickstarter kennt. Noch stehen die aber nicht fest.

Hallo ENDCIV Team 

freue mich schon sehr auf das spiel.

Ich hab da mal ne frage. wird es auch so was geben wie Generatoren für Elektrik damit man licht machen kann ? und wird es auch "Bösewichter" geben die versuchen uns die Ressourcen ab zu nehmen ?

Gruß Andre

On 11.3.2016 at 10:14 PM, AndreFFM said:

Ich hab da mal ne frage. wird es auch so was geben wie Generatoren für Elektrik damit man licht machen kann ? und wird es auch "Bösewichter" geben die versuchen uns die Ressourcen ab zu nehmen ?

Hallo Andre, beides soll es geben. Elektrizität wird relativ früh eingebaut und Überfälle wird es erst im späteren Entwicklungsverlauf geben.

Die Energiegewinnung überwiegend oder gar ausschließlich durch erneuerbare Energien ist ein Grundfeature des Spiels. Da wir in der nahen Zukunft spielen gibt es vereinzelt Solarzellen oder Bruchstücke davon aus welchen man Solarmodule basteln kann. Windkraft wird auch eine Rolle spielen.

1 person likes this

Vielen Dank für die ausführliche Antwort. ich freue mich schon sehr auf das Spiel und werde es sofort kaufen 

Hallo team 

ich freu mich sehr auf morgen. könnt ihr mir sagen wann das game raus kommt ? also um 0 Uhr direkt oder muss man bis 19 Uhr warten bei steam 

1 person likes this

Es wird eher am Abend sein um 19 Uhr oder gar später. Im laufe des Tages gibt es dazu nochmal eine Info.

1 person likes this